Ab dem 10. Dezember 2025 fliegt Turkish Airlines von Istanbul nach Phnom Penh. Kambodscha ist das siebte Land und Phnom Penh die elfte Stadt, die das Unternehmen in Südostasien anfliegt.
Die neue Route stärkt die Handelsbeziehungen zwischen der Türkei und Kambodscha, trägt zum Wirtschaftswachstum bei und erweitert das Streckennetz von Turkish Airlines in Ost- und Südostasien auf 20 Städte und 21 Flughäfen. Fluggäste profitieren von einer besseren Anbindung an eines der wichtigsten Reiseziele der Region. Turkish Airlines wird als einzige europäische Fluggesellschaft diese Destination anfliegen und unterstreicht damit die Stärke ihres Streckennetzes.
Turkish Airlines verbindet Istanbul und Phnom Penh via Bangkok. Die Flüge finden dreimal pro Woche statt: mittwochs, freitags und sonntags ab Istanbul, montags, donnerstags und samstags ab Phnom Penh.
„Wir bauen unser Netzwerk in Asien kontinuierlich aus und stärken unsere Verbindungen zu strategischen Zielen in der Region“, sagt Prof. Ahmet Bolat, Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender von Turkish Airlines. „Die neuen Flüge nach Phnom Penh sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Sie schaffen neue Möglichkeiten für Tourismus und Wirtschaft. Als einzige europäische Fluggesellschaft, die diese Destination anfliegt, festigen wir damit unsere Führungsposition in der Region.“
Weitere Informationen zu Turkish Airlines und den Flugplänen finden Sie unter https://www.turkishairlines.com/