Das A-ROSA Hotel Sylt startet mit frisch renovierten Zimmern in den Sommer. Innerhalb von nur vier Wochen wurden in einem ersten Schritt 21 Zimmer im laufenden Betrieb modernisiert. Die Investitionssumme beträgt rund 600.000 Euro. Weitere Zimmerrenovierungen sind bereits in Planung und werden in den nächsten Monaten umgesetzt.
„Mit dem neuen Zimmerdesign auf Sylt schaffen wir ein Angebot, das zeitgemäß ist und zugleich den Charakter der Insel spiegelt“, sagt Marek Andryszak, CEO der DSR Hotel Holding. „Die neuen Zimmer verbinden zeitgemäßes Design mit einem klaren Bezug zur Region.“
Inspiriert von der Insel
Das neue Gestaltungskonzept, entwickelt von Kitzig Design Studios aus Düsseldorf, greift die Atmosphäre der umgebenden Insellandschaft auf. Die Zimmer sind auf die Natur ausgerichtet – große Fenster lenken den Blick in die Weite der Sylter Dünen, auch vom Badezimmer aus. Naturnahe Materialien in Nussbaum-, Leinen- und Natursteinoptik treffen auf ruhige Farben, inspiriert von Heide, Strandgras und Sand.
Zurückhaltende Formen und hochwertige Oberflächen sorgen für ein klares Design – im Fokus steht das Zusammenspiel von Innen- und Außenraum. Materialien und Gestaltung wurden von den Innenarchitekten so gewählt, dass sie Ruhe vermitteln und den Wellness-Fokus des Hauses unterstreichen. Nachhaltigkeit und Funktionalität ziehen sich dabei wie ein roter Faden durch die Ausstattung.
Florian Janos, Hoteldirektor des A-ROSA Sylt, freut sich über das neue Konzept: „Unsere Gäste sollen ankommen und sofort spüren: Hier passt alles zusammen – die Landschaft, das Design und der Erholungsgedanke.“