Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer im Bereich globaler Kreuzfahrten, hat das Programm für Frühjahr/Sommer 2027 vorgestellt. Damit haben Reisende bereits jetzt die Möglichkeit, ihre Urlaubspläne frühzeitig zu schmieden. Insgesamt werden mehr als 500 individuelle Kreuzfahrten mit 20 Schiffen angeboten, die von beinahe 30 der bedeutendsten Heimathäfen weltweit starten – darunter Miami, Seattle, New York City, USA, Southampton, Großbritannien und Rom (Civitavecchia), Italien.
Von April bis Oktober 2027 wird die preisgekrönte Flotte von NCL mehr als 150 einzigartige Häfen in 59 Ländern anlaufen – mit Routen, die noch mehr Zeit in den jeweiligen Destinationen ermöglichen. Geplant sind mehr als 170 Übernacht-Aufenthalte in besonders gefragten Städten wie Istanbul, Türkei, Reykjavik, Island, und Royal Naval Dockyard, Bermuda. Ob Kurztrip oder längere Reise: Das neue NCL-Programm bietet Gästen noch mehr Auswahl, um das Beste aus ihrem Frühjahrs- und Sommerurlaub herauszuholen.
„Wir sind stolz darauf, die Kreuzfahrtgesellschaft der Wahl für Reisende zu sein, die MEHR aus ihrem Urlaub herausholen möchten – MEHR Freiheit, MEHR Reiseziele und MEHR unvergessliche Erlebnisse“, so David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line. „Unser Programm für Frühjahr und Sommer 2027 bringt dieses Versprechen klar zum Ausdruck und bietet für jeden Geschmack das Passende: sei es das tägliche Insel- oder Städte-Hopping in Europa, das Erleben der beeindruckenden Natur Alaskas an Bord speziell dafür konzipierter Schiffe oder entspannte Strandtage mit Familie und Freunden auf einer unserer beiden Resort-Inseln. Die Möglichkeiten, zur Ruhe zu kommen, Neues zu entdecken und bleibende Erinnerungen zu schaffen, sind nahezu unbegrenzt. Besonders freue ich mich auf die neuen Erlebnisse auf Great Stirrup Cay, unserer Privatinsel auf den Bahamas – dort erwartet unsere Gäste künftig noch mehr Auswahl und Komfort. Denn letztlich geht es darum, ihnen genau das zu bieten, was sie lieben: einfach MEHR.“
Die Saison Frühjahr/Sommer 2027 von NCL wartet mit zahlreichen Highlights auf – entdecken Sie zum Beispiel Europa:
NCL setzt in Europa acht Schiffe ein, darunter einige der neuesten und frisch renovierten Schiffe der Flotte. Die überwiegend siebentägigen Routen starten und enden an Wochenenden, wobei Gäste aus zehn beliebten Einschiffungshäfen wählen können – darunter Barcelona, Spanien, Rom (Civitavecchia), Italien, Athen (Piräus), Griechenland, und Reykjavík, Island. Während der hafenintensiven Reisen verweilen die Schiffe über 90 Prozent der Zeit im Hafen, mit einer durchschnittlichen Liegezeit von fast elf Stunden. Zahlreiche Übernacht-Aufenthalte in Städten wie Istanbul, Türkei, Kopenhagen, Dänemark und Hamburg sowie späte Abfahrten von beliebten Destinationen wie Santorini, Griechenland, Dubrovnik, Kroatien, und Ibiza, Spanien, geben den Gästen mehr Zeit, Europas faszinierendste Ziele intensiv zu entdecken.
Im Frühling und Sommer 2027 kehren die Norwegian Prima und die Norwegian Viva nach Europa zurück und bieten eine Vielzahl von neun- bis elftägigen Kreuzfahrten quer über den Kontinent an. Die Norwegian Viva nimmt von Juni bis Oktober Kurs auf die westliche Mittelmeerregion sowie die griechischen Inseln – mit Abfahrten von gleich vier verschiedenen Heimathäfen: Istanbul, Türkei, Barcelona, Spanien, Rom (Civitavecchia), Italien, und Venedig (Ravenna), Italien. Parallel dazu kreuzt die Norwegian Prima ebenfalls im Mittelmeer und läuft dabei erstmals Häfen wie Dubrovnik und Split in Kroatien sowie Kotor in Montenegro an. Den Großteil des Sommers verbringt sie jedoch in Nordeuropa, wo sie wieder die beliebten sogenannten „Open-Jaw“-Routen zwischen Island und Norwegen übernimmt – mit Abfahrten ab Southampton, England, und Reykjavik, Island. Zum Abschluss ihrer Europa-Saison stehen im September und Oktober 2027 drei Ostsee-Routen auf dem Programm. Diese markieren nicht nur ihren ersten Turnaround in Helsinki, Finnland, sondern auch ihren Erstanlauf in Riga, Lettland.
Neben neueren und größeren Schiffen setzt NCL gezielt auch seine mittelgroßen Schiffe in der Region ein, um intimere, destinationsfokussierte Reisen zu ermöglichen. So können Gäste an Bord der Norwegian Sun zwischen Mai und September 2027 erstmals ab Rom (Civitavecchia), Italien, und Venedig (Ravenna), Italien, zu siebentägigen, hafenintensiven Mittelmeer-Routen ohne Seetage aufbrechen. Diese „Open-Jaw“-Reisen führen unter anderem zu historischen Häfen an der Adria, darunter ein Erstanlauf auf Korfu, Griechenland. Zeitgleich kehrt die Norwegian Jewel nach mehr als zehn Jahren für eine volle Saison nach Europa zurück. Das Schiff bietet sieben- und neuntägige Baltikum-Kreuzfahrten zwischen Kopenhagen, Dänemark, und Helsinki, Finnland, an, mit Erstbesuchen in Klaipėda, Litauen, Riga, Lettland, und Gdynia, Polen. Ideal für Gäste, die in nordeuropäische Städte mit mittelalterlicher Architektur und Geschichte sowie moderner Kunst, Design und Kultur eintauchen möchten.
Um die Saison abzurunden, bietet die Norwegian Epic von Mai bis Oktober 2027 die beliebten siebentägigen Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer ab Barcelona, Spanien, und Rom (Civitavecchia), Italien, an. Damit haben Reisende die Möglichkeit, ihre Reise mit einem längeren Aufenthalt vor oder nach der Kreuzfahrt zu einem echten Urlaubserlebnis zu machen. Die Norwegian Dawn ergänzt das Angebot mit malerischen „Open-Jaw“-Routen von Mai bis Oktober 2027 zwischen Barcelona, Spanien, und Lissabon, Portugal – und eröffnet damit noch mehr Möglichkeiten, die Highlights Südeuropas entspannt vom Wasser aus zu entdecken.
Alle Kreuzfahrten finden Sie hier: https://www.ncl.com/de/de/