Phoenix Reisen

Deutschland > Bremen > Bremerhaven

Phoenix Reisen: Endlich wieder Vierertreffen der Hochseeflotte

Am Sonntag ist das maritime Großereignis SAiL Bremerhaven zu Ende gegangen. Auch für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen waren das wichtige Tage, denn am 14. August lagen drei Schiffe der Flotte gemeinsam an der Columbuskaje. Und am 15. August fand endlich wieder ein komplettes Vierertreffen der Phoenix Schiffe MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland in Bremerhaven statt. Am 16. August waren MS Amadea, MS Artania und MS Deutschland Teil der spektakulären Feuerwerkskulisse, die sich den SAiL Besuchern am Abend bot.

Zwischen dem 14. und 16. August wurden seitens des Bonner Veranstalters mehr als 6000 Gäste verabschiedet und willkommen geheißen. Dazu kamen mehrere Hundert Tagesbesucher an Bord der Phoenix-Schiffe, um Kreuzfahrtluft zu schnuppern und ein ausgewähltes Kreuzfahrtmenü zu genießen.

Inzwischen sind alle Phoenix-Schiffe wieder unterwegs. MS Amadea ist zu einer zehntägigen Kreuzfahrt Richtung Skandinavien und deutsche Ostseeküste aufgebrochen. MS Amera wird nach einer erfolgreich absolvierten Viertageskreuzfahrt von Bremerhaven auf große Grönlandfahrt gehen. Mit MS Artania und mit MS Deutschland begann für die Gäste jeweils eine Norwegenkreuzfahrt.